Über mich

Mein Name ist Nadja Liebig und bin im schönen Schwaobe Ländle (Schwäbisch Hall) zuhause. Bereits im Bauch meiner Mama hatte ich den ersten Pferdekontakt, den ich bis heute halte. Schon als Kind habe ich mich als Ponyreiter gut geschlagen, bis ich die Turnierluft schnuppern durfte. Mit der sensiblen Stute Miss Finja Wonder schaffte ich es von der LK 4 bis in die LK 1 und schließlich bis zur German Open. Sie lehrte mich viel, was ich später bei meinem eigenen Pferd Enjoy My Motion anwenden konnte. Mit der Hilfe von professionellen Trainern bin ich dort wo ich heute bin und möchte mein Wissen gerne weitergeben. 

Mein Training 

Das Wohl der Pferde steht bei mir immer an erster Stelle. Ich trainiere ruhig, abwechslungsreich und achte sehr bewusst auf die Reaktion des Pferdes. Die Gesunderhaltung der Pferde und die Korrekten Hilfen des Reiters spielen bei mir eine wichtige Rolle. Jeder Reiter soll verstehen was er tut und weshalb.

Jedes Berittpferde von mir bekommt sein eigenen Trainingsplan. Abwechslung ist mir im alltäglichen Training besonders wichtig. Besonderen Wert lege ich auf die Gymnastizierung der Pferde, das bei der täglichen Arbeit mit auf dem Tagesplan steht.


Meine Erfolge

Erfolge EWU
Anbei meine größten Erfolge, hinzukommen auch einige Siege und Platzierungen auf regionalen Turnieren.

2023
- Enjoy My Motion - 
Bronze Medaille Wester Horsemanship - German Open
Landesmeister Western Horsemanship - LM BaWü
5. Platz sen. Trail - LM BaWü

 

2022
- Enjoy My Motion - 
Deutscher Meister Wester Horsemanship - German Open
5. Platz sen. Western Pleasure - German Open
5. Platz sen. Trail - German Open
Landesmeister sen. Western Pleasure - LM BaWü
Landesmeister Western Horsemanship - LM BaWü
Vize Landesmeister sen. Trail - LM BaWü


2021
- Enjoy My Motion -
Bronze Medaille sen. Western Pleasure - LM BaWü
Bronze Medaille Western Horsemanship - LM BaWü
Silber Medaille Horse & Dog Trail (Vizedeutscher Meister) - German Open
13. Platz Western Horsemanship - German Open
4. Platz Landeskader Baden-Württemberg - German Open


2019
- Enjoy My Motion -
5. Platz Junior Trail -  German Open
10. Platz Jugend Western Pleasure – German Open
EWU Champion Jugend Western Horsemanship

2018
-Enjoy My Motion-
Deutscher Meister Jugend Western Pleasure - German Open
Bestes Jungpferd Trail 5-Jährig - German Open
Silber Medaille Jungpferde Basis 5-Jährig -  German Open
Bestes Jungpferd 5-Jährig Basis - LM BaWü
Bestes Jungpferd 5-Jährig Trail - LM BaWü 
Vize Landesmeister Jugend Western Pleasure - LM BaWü
-Miss Finja Wonder-
7. Platz Jugend Western Riding – German Open
Vize Landesmeister Jugend Western Riding - LM BaWü

2017

-Enjoy My Motion-
Bestes Jungpferd Trail 4-Jährig - German Open
Bronze Medaille Jungpferde Basis 4-Jährig -  German Open
-Miss Finja Wonder-
Bronze Medaille Jugend Western Riding – German Open
. 7. Platz Jugend Trail – German Open
Landesmeister Jugend Western Riding - LM BaWü
Bronze Medaille Jugend Western Pleasure – LM BaWü

Hier siehst Du einer der emotionalsten Momente meine Karriere. Den Titel Bestes Jungpferd Trail 2018, den ich vom vorherigen Jahr erfolgreich wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Klicke hier um meine Ritte auf der German Open zu sehen.

Meine Leistungen

Im Landkreis Schwäbisch Hall gebe ich mobilen Reitunterricht/Beritt für Reiter aller Leistungsklassen und Pferde aller Rassen. Der Schwerpunkt meines Unterrichts ist der Westernbereich. Jedoch fördere ich auch Freizeitreiter und andere Sparten.

Auch bei der Turniervorbereitung und beim Coaching auf einem Turnier stehe ich dir gerne zur Seite und unterstütze dich. Egal ob du Turniereinsteiger oder ein "alter" Turnierhase bist.
 
Zusätzlich biete ich Kurse an. Hier bin ich offen für Kurse aller Art. Von Bodenarbeitskurse über Allaroundkurse bis zu einem Trailkurs ist alles dabei :).
Aktuelle Kurse findest du unter dem "Rider" Events.
Bei genügend Teilnehmern komme ich auch auf deine Anlage für einen Tages- oder Wochenendkurs. Hier übernehme auch ich gerne die Organisation.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann nehme einfach Kontakt mit mir auf – Ich freue mich auf Dich.